Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
Sie sind hier: Startseite » Sport » Torreicher Auftakt der 51. Wormser Fußball-Stadtmeisterschaft
Di., 26. Juni 2018, 11:11 Uhr
TuS Wiesoppenheim besiegt den Nachbarn TSG Heppenheim am Montag mit 8: 1 / Im Achtelfinal am 1. Juli gegen Horchheim
Torreicher Auftakt der 51. Wormser Fußball-Stadtmeisterschaft
Das Nachbar-Duell zwischen dem B-Ligisten TuS Wiesoppenheim und dem C-Klassenvertreter TSG Heppenheim, zum Auftakt der 51. Wormser Fußball-Stadtmeisterschaft beim Ausrichter SGE Herrnsheim, sah anfänglich nicht nach einem so klaren Siegdes B-Ligisten aus. Die obige Szene zeigt den TuS-Spieler Timo Herrmann im Zweikampf mit dem Heppenheimer Antony Riva. Foto: Felix Diehl
VON KLAUS DIEHL Tore satt gab es im ersten Qualifikationsspiel der 51. Wormser Fußball-Stadtmeisterschaft beim Ausrichter Eintracht Herrnsheim. In einem jederzeit fairen Nachbar-Duell zeigte der C-Ligist TSG Heppenheim zunächst mehr Zug zum gegnerischen Tor und ging auch bereits in der 5. Minute durch Dominik Leidig in Führung. Die Antwort der TuS-Elf ließ aber nicht lange auf sich warten. Bereits sieben Minuten später sorgte Franky Kaiser für den 1:1-Ausgleich. Die Partie blieb aber weiterhin offen, zumal TSG-Keeper Dorian Raquet Mitte der ersten Halbzeit einen an Patrick Pfannmüller verursachten Foulelfmeter von Stefan Wieland abwehren konnte. Als jedoch Kaiser fünf Minuten später Wiesoppenheim in Führung bringen konnte, beflügelte dies das Spiel der Schwarz-Gelben.
Konnten diese doch bis zur Pause durch weitere Tore von zweimal Marcel Dörsam, sowie ein Tor von Toni Krämer, ergänzt durch ein Heppenheimer Eigentor auf 6:1 davonziehen. Drei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Simon Weiler auf 7:1. Heppenheim wehrte sich gegen weitere Tore bis zur 81. Minute, ehe Marcel Dörsam mit seinem dritten Tor zum 8:1-Endstand traf. Damit qualifizierte sich Wiesoppenheim für das Achtelfinale, wo man am 1. Juli um 18 Uhr, im Achtelfinale auf den weiteren Nachbarn und Bezirksligisten SV Horchheim treffen wird.