Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
Sie sind hier: Startseite » Sport » Trainingsauftakt beim Rugby Club
Mi., 05. August 2015, 12:20 Uhr
Die Wormser "Rugger" machen sich seit dieser Woche fit für die Hessenliga
Trainingsauftakt beim Rugby Club
Trainingsauftakt beim Wormser Rugby Club auf dem Trainingsgelände im Heinrich-Völker-Bad. Foto: Gernot Kirch
Von Gernot Kirch Im September startet die viertklassige Hessenliga in die Punktrunde. Mit im Teilnehmerfeld ist der Wormser Ruby Club. Seit dieser Woche bereitet sich der insgesamt 25-köpfige Kader mit dem Balltraining auf die Spielzeit vor, nachdem zuvor nur Konditionsarbeit auf dem Plan stand.
Am Dienstagabend konnte Trainer Federico Guichet zur ersten intensiven Trainingseinheit auf dem Rugby-Gelände im Heinrich-Völker-Bad auch einige Neuzugänge und sogar Anfänger begrüßen. Die Neueinsteiger werden behutsam an die Mannschaft und Sport herangeführt.
In den nächsten Wochen sollen zunächst die Standartsituationen wie Gasseneinwurf und das Gedränge geübt werden, bevor man an taktische Feinheiten geht.
In jedem Fall sind die Cracks heiß auf die Punktrunde und dafür schwitzt man gerne, auch wenn dies bei teilweise hochsommerlichen Temperaturen kein Zuckerschlecken ist. Aber schließlich sind Rugby-Spieler "harte Hunde", denen so etwas nichts ausmacht.