
Die Vereinsmeisterschaften runden jedes Jahr die Tennissaison beim TuS Weinsheim ab und auch in diesem Jahr ermittelten die aktiven Herren in einer Konkurrenz erneut ihren Champion im Herreneinzel.
Nach bereits spannenden Spielen in der Gruppenphase ging es danach im Viertelfinale mit dem k.o.-System bis zum großen Finale weiter. In diesem konnte sich der Titelverteidiger und die langjährige Nr. 1, Markus Acker, seinen vierten Titel seit 2020 und den „Hattrick“ (2023–2025) sichern.
Obwohl gesundheitlich durch eine Erkältung mit Halsschmerzen angeschlagen ins Finale gegangen, konnte Markus Acker nach knapp 90 Minuten mit einem Jubelschrei die geballte Faust in den Himmel strecken. Am Ende behielt der angeschlagene lizenzierte Tennistrainer im Champioions tie-break des dritten Satzes die Nerven und konnte diesen mit 10:5 für sich entscheiden. Somit stand fest, dass der „alte“ Champion auch der „neue“ Champion ist.