Fr., 21.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • So., 30. Juni 2019, 15:12 Uhr
    Der 21-jährige Defensiv-Allrounder Ilias Tzimanis hat beim VfR Wormatia einen Zweijahresvertrag unterschrieben

    Tzimanis kommt aus Walldorf

    Neuzugang für den VfR Wormatia: Ilias Tzimanis unterschreibt eine Zweijahresvertrag.


    Fast seine gesamte Jugendzeit hat der gebürtige Mannheimer beim SV Waldhof verbracht, bis auf ein einjähriges Gastspiel bei Rot-Weiß Erfurt. Dort und beim Waldhof spielte er in der U19-Bundesliga. In der Saison 2017/18 unterschrieb Ilias Tzimanis einen Profivertrag bei den Waldhöfern, kam aber nur in der 2. Mannschaft zum Einsatz. Dort zeigte der 1,80 Meter große Abwehrspieler ungeahnte Torjägerqualitäten und erzielte 17 Tore in 23 Landesligaspielen. Sein Regionalligadebüt gab Tzimanis stattdessen in der abgelaufenen Saison, nachdem er sich Astoria Walldorf angeschlossen hatte. Nun möchte er sich bei Wormatia durchsetzen.

    „Als interessantes Talent aus der Region haben wir seinen Werdegang schon länger beobachtet", erläutert Sportlicher Leiter Norbert Hess die Verpflichtung, für die sich Tzimanis im Probetraining empfohlen hatte. „Ein robuster Spieler, der sehr variabel einsetzbar ist", so Trainer Kristjan Glibo. „Mit ihm haben wir eine weitere Option in der Defensive, dort kann er alles spielen."

    "Die Wormatia ist ein traditionsreicher und seriöser Verein mit einem tollen Umfeld", erklärt Tzimanis, der in Lampertheim-Hofheim wohnt, seine Entscheidung für den VfR. "Hier will ich mich jetzt durchsetzen!" Ilias Tzimanis unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021.
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige TicketshopAnzeige AmtsblattAnzeige das Wormser
    Anzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige Tip SüdhessenAnzeige 3 Füller 1