Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
Sie sind hier: Startseite » Sport » Umkämpfte Siege, unglückliche Niederlagen
Mo., 31. Oktober 2016, 10:59 Uhr
Monsheimer Keglerinnen und Kegler mit gemischter Bilanz
Umkämpfte Siege, unglückliche Niederlagen
Die 1. Mannschaft vor ihrem Spiel in München.
Für die erste Mannschaft brachte der weite Weg nach München eine herbe Niederlage (6.109:5.759) in der obersten Bundesliga, denn die Gastgeber spielten mit vier Ergebnissen über 1.000 Kegeln all ihre Routine aus. Zwar konnte Daniel Krüger mit 1.062 ein tolles Ergebnis spielen, dennoch langte es im ungewohnten 6-Bahnen-Spiel auch mit den guten Spielen von Daniel Strefler mit 965, Frank Breyvogel mit 953, Pierre Schulz mit 943, Sebastian Klonner mit 934 sowie Daniel Dietrich und Gerd Böß mit 432 beziehungsweise 470 Kegel je 100 Wurf nicht zu einem Sieg.
In der zweiten Bundesliga schien für die Frauen gegen den Tabellenführer aus Großostheim ein Sieg machbar – allerdings entschied die Tagesform für die Gäste, so dass das Spiel mit 2.622 zu 2.681 Kegel verloren ging.
Aufholjagd in der Regionalliga
In der Regionalliga brachte die zweite Herrenmannschaft nach einer Aufholjagd gegen die TSG Haßloch zwei Punkte mit nach Monsheim. Am Ende entschieden nur 29 Kegel über Sieg und Niederlage.
In der Landesliga Ost hingegen verlor die dritte Herrenmanschaft gegen die zweite des KSV Kuhardt mit 5.448 zu 5.512 Kegel. Auch die vierte Herrenmannschaft aus Monsheim musste mit 4.981 zu 4.988 Kegel eine ebenso knappe wie unglückliche Niederlage gegen den KSV Kuhardt in der Gruppenliga hinnehmen.
Dafür erspielte die zweite Frauenmannschaft in der Regionalliga in einem ebenfalls umkämpften Spiel gegen die erste Mannschaft des KSV Kuhardt einen Sieg mit 2.387 zu 2.310 Kegel.
Nächste Spiele
In Landstuhl findet am Wochenende der nächste Jugendspieltag statt. Die Starter des SKC gehen ab 11.30 Uhr an den Start. Außerdem spielt am Sonntag um 9.30 Uhr TuS Gerolsheim 3 gegen Monsheim 4. Die anderen Mannschaften haben spielfrei.