Do., 03.09.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Fr., 01. September 2023, 16:57 Uhr
    WORMS: Horst Lösch und Klaus Krier ausgezeichnet / Verleihung im Rahmen der Backfischfest-Eröffnung

    Verleihung des ersten Backfischfest-Ehrenabzeichens

    Die Ausgezeichneten wurden während der Veranstaltung geehrt, bei der sie jahrelang mit angepackt haben – dem Backfischfest. Foto: Bernward Bertram


    In diesem Jahr feiert Worms bereits 90 Jahre Backfischfest. Das beliebte „Fest der Feste“ gelingt seit Jahrzehnten vor allem durch die herausragende Arbeit und das Zusammenspiel von haupt- und ehrenamtlichen Akteuren. Anlässlich des runden Jubiläums haben die Verantwortlichen der Stadt Worms und der Kultur und Veranstaltungs GmbH (KVG) ab diesem Jahr eine ganz besondere Form der Ehrung und der Wertschätzung ins Leben gerufen: Von nun an loben sie jährlich das Backfischfest-Ehrenabzeichen für langjähriges und herausragendes Engagement für das beliebte Volksfest am Rhein aus.

    Geehrt werden sollen Menschen, die seit Jahren im und rund um das Fest aktiv sind, es mit ihrem Wissen und tatkräftigem Anpacken bereichern oder das Backfischfest nachhaltig geprägt haben. Der Preis wird in diesem Jahr ermöglicht durch die Unterstützung der Volksbank Worms Wonnegau eG. Zu den ersten Preisträgern gehören im Jubiläumsjahr Horst Lösch und Klaus Krier. Im Rahmen der Backfischfest-Eröffnung hat Oberbürgermeister Adolf Kessel die beiden Wormser mit dem neuen Ehrenabzeichen, gefertigt und entworfen von der Goldschmiede Kienast, ausgezeichnet.

    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige TicketshopAnzeige das WormserAnzeige Klinikum Worms - Tag der offenen Tür
    Anzeige AmtsblattAnzeige Tip SüdhessenAnzeige Cecil Cycle KN18256