Mi., 26.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mo., 06. Mai 2013, 19:47 Uhr

    Viel Licht, aber auch Schatten zum Medenstart für die weiteren TCB-Teams

    Nur Oliver Thurow konnte sein Einzel bei den Herren 30 II in der Verbandsliga gewinnen. Am Ende unterlag man gegen den Gast aus Klein-Winternheim mit 4:17. Foto: Klaus Diehl


    Herren 30 I des TCB I starteten mit 5:4-Sieg in Sigmaringen erfolgreich in die Regionalliga-Saison
    Die Herren 1 konnten nach ihrem 15:6-Sieg zum Saisonauftakt beim TV Mombach vier Tage später auf der heimischen Anlage gegen 1817 Mainz erneut den Platz als Sieger verlassen. Nicolas Erben gewann sein Einzel (6:2, 6:0), ebenso Michael Schirmer mit 6:4, 6:3, Steffen Lüers konnte bei seinem Einzel-Comeback im Match-Tie-Break punkten, derweil Frederik Bauknecht im Match-Tie-Break das Nachsehen hatte. Wolf Dreißigacker konnte am Ende verdient mit 6:4, 7:6 gewinnen.

    Da das sechste Einzel ohne Spiel an den TCB ging, machte das Doppel Petzold/Erben den TCB-Sieg perfekt: Die Herren II feierten auf der heimischen Anlage gegen den TC Dalheim 1980 mit 16:5, ebenfalls einen Auftakt nach Maß. In den Einzeln musste sich lediglich Uwe Petzold mit 4:6, 5:7 geschlagen geben. Nils Sackreuther mit Anfangsproblemen, Sascha Kaiser, Mathias Heinrich, Michael von Ketelhodt und Yannik Vonderschmitt ließen ihren Gegnern keine Chance.

    Das erste Doppel musste im Match-Tiebreak abgegeben werden. Die Herren III gewannen ohne Satzverlust gegen Gastgeber TC Stadecken-Elsheim 21:0. Die Damen II mussten sich in Mombach mit einem 7:7 zufrieden geben. Für die Punkte sorgten Julia Wagner und Stefanie König in den Einzeln und zusammen im Doppel.

    Nachdem man bereits am Vortag nach Sigmaringen angereist war, konnten die Herren 30 I vor einer großen Kulisse einen überraschenden 5:4-Sieg zum Auftakt der Regionalliga-Saison mit nach Hause nehmen. Heiko Hahn musste sich an Eins gegen den ehemaligen australischen Davis Cup-Spieler Toby Mitchell geschlagen geben.

    Kurzer Einsatz für Petzold
    Thomas Petzold hatte nur einen kurzen Einsatz, da sein Gegner beim Stand von 1:0 verletzungsbedingt aufgeben musste. Daniel Blasy und Tomasz Borowski gewannen an Postion drei und vier jeweils deutlich. Andreas Seluga ging Magen-Darm-geschwächt an den Start und musste sich – wie auch Timo Heilmann – nach hartem Kampf im Campions-Tie-Break letztendlich geschlagen geben. Somit stand es nach den Einzeln unentschieden. Das erste Doppel Heilmann/Hahn verlor gegen Mitchell/Duc Luu, die ehemalige 140 der Doppel-ATP-Rangliste mit 4:6, 4:6. Blasy/Borowski gewannen deutlich, genauso wie Petzold/Seluga und machten damit den tollen Erfolg der Herren 30 perfekt.

    Die Herren 30 II hatten es in der Verbandsliga mit dem TC BW Klein-Winternheim zu tun. Leider musste sich die Mannschaft letztendlich verdient, aber vermeidbar mit 4:17 geschlagen geben. Nur Oliver Thurow im Einzel und das „geschenkte“ sechste Einzel durch Nichtantreten des Gegners konnten punkten.

    Das neu formierte Team der Herren 30 III startete mit einem 19:2-Sieg beim Mainzer Ruderverein in die Medenrunde. Falko Schneider, Nik Kugele, Rainer Schlösser sowie die Neuen Siggi Steigerwald und Jürgen Hamm siegten jeweils glatt in zwei Sätzen. Nur Uland Täffner unterlag. Dafür wurden alle drei Doppel siegreich beendet.

    Die Herren 40 gingen bei der 3:18-Niederlage gegen den TC Diez in allen Einzel sieglos aus. Lediglich Matthias Kluth konnte im Doppel mit Mathias Vorwerk punkten.
    Bei den Herren 50 II konnte der Gegner aus Bodenheim vier Einzel gewinnen, die teilweise hart umkämpft waren. Die Einzelsiege von Wolfgang Wagner und Christian Heim reichten nicht aus, da in den Doppeln nur Roberto Marzola/Wolfgang Wagner sich durchsetzen konnten.

    Weitere Ergebnisse:
    TC Lörzweiler – TCB-Herren II 7:7
    Besonders bemerkenswert ist der Sieg von Franz Himmel, der nach 30 Jahren sein erstes Medenspiel absolvierte und souverän gewann!
    TCB-Damen 30 – TG Osthofen 2:12
    TCB-Damen 30 – TuS Weinsheim 9:5
    TCB-Damen 55 – Boehringer Ingelheim 3:11
    TC Badenheim – TCB Jungen U15 0:14
    TCB MU 18 – Bodenheim 2:12
    Die Mädchen U15 mit Shana Lang, Jana Wagner, Celine Burkhardt und Laura Steigerwald setzten sich im Lokal-Derby gegen Grün-Weiß Pfiffligheim mit 9:5 durch.
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige AmtsblattAnzeige das Wormser
    Anzeige TicketshopAnzeige Tip SüdhessenAnzeige Klinikum Worms - Tag der offenen Tür