Die Sommerferien stehen vor der Tür und für diese Zeit hat sich das Sport-Team der Turngemeinde Worms wieder etwas ganz Besonderes ausgedacht!
Ein buntes Ferienprogramm wartet auf die Jüngsten: Eltern-Kind-Turnen, 3-Tage-Zirkus-Camp, Step-Aerobic für Teens und vieles mehr sind vorbereitet worden. Hier ist für alle Altersgruppen etwas dabei, Fun-Factor garantiert!
Auch für die Erwachsenen gibt es einige besondere Angebote: Tanznachmittage und ein Alltags-Fitness-Test. Aber auch das tägliche Freizeit- und Gesundheitssport-Angebot hat wieder so einiges zu bieten.
Gleich nach den Sommerferien startet der Verein mit sein neues Präventiv-Kurs „Cardio-Aktiv“, einem allgemeinen Bewegungsprogramm mit Schwerpunkt Herz-Kreislauf-Training. Dieses Angebot kann auf Antrag von den Krankenkassen bezuschusst werden. Neu sind auch Pilates, Yoga für Anfänger und Step-Aerobic für Teens sowie ein Alltags-Fitness-Programm für Senioren ab 60 Jahren.
Die Corona-Pandemie hat ihre Spuren hinterlassen. Therapiebegleitend bietet die Turngemeinde im Reha-Bereich ab September eine spezielle Gruppe für Post-Covid-Patienten an. Die Teilnahme ist auf ärztliche Verordnung möglich.
Unter www.tgworms.de finden Interessierte viele weitere Infos zu den Angeboten sowie den Sommerferien-Plan für die Freizeit- und Gesundheitssport-Angebote. Unter „Sommer-Specials für Erwachsene“ und „Sommerferienprogramm für Kinder“ geht es zur Anmeldung zum Ferienprogramm.
In der Geschäftsstelle berät Christel Feierabend gerne zu den einzelnen Themen: Telefon: 06241 / 25717, E-Mail: info@tgworms.de.
Beitrag aus der Rubrik