
So entgegengesetzt kann die Interpretation zweier von den nackten Zahlen her aussagekräftigen Ergebnissen sein. Zwar hatte die von Tobias Fischer betreute und gecoachte Tischtennis-Mannschaft beim TTC Nieder-Olm mit 6:4 gewonnen und dann im Heimspiel gegen RSV Klein-Winternheim mit 2:6 verloren, die Bewertung der beiden Resultate von Leiselheims Trainer der Verbandsjugend-Truppe indes fiel konträr zum Ergebnis aus. „In Nieder-Olm haben wir nicht wirklich gut gespielt, gegen Klein-Winternheim schon.“
Die Einschätzung von Tobias Fischer zur Partie in Nieder-Olm bezog sich insbesondere auf das doch eher schwache Nervenkostüm seiner Jungs in den engen Matches, wurden doch alle vier Fünfsatz-Spiele verloren. „Die restlichen sechs Spiele hat unser hinteres Paarkreuz mit David Steger und Mario Rosato sowie Simon Steger vorne klar beherrscht“, wunderte sich Tobias Fischer schon ein wenig darüber, dass der erwartete „Pflichtsieg“ beim Tabellenzehnten seiner Truppe doch recht schwer fiel.
Voll auf der Höhe ihrer spielerischen Möglichkeiten präsentierte sich das Fischer-Quartett trotz des Ausfalls von Mario Rosato dann aber im Duell mit dem souveränen Tabellenführer RSV Klein-Winternheim. „Da waren in fast allen Matches fantastische Ballwechsel und jede Menge Spannung im Spiel“, zeigte sich Tobias Fischer vollends zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge. Zumal Gabriel Voll und David Steger nebst der Präsentation attraktiven Tischtennissports auch noch je einen Einzelsieg einstreichen konnten.
Zwei Spieltage vor dem Ende der Vorrunde der Saison 2015/2016 ist das junge Tischtennis-Team vom Leiselheimer Trappenberg bei 13:5 Punkten jedenfalls „voll auf Schiene“ in Richtung direkter Qualifikation für ein weiteres Spieljahr in der höchsten Jugend-Spielklasse Rheinhessens.
Verbandsjugend Rheinhessen:
TTC Nieder-Olm vs. TV Leiselheim 4:6
Punkte TVL: Simon Steger / Mario Rosato, Simon Steger, David Steger (2), Mario Rosato (2).
TV Leiselheim vs. RSV Klein-Winternheim 2:6
Punkte TVL: Gabriel Voll, David Steger.