Mi., 19. Juni 2013, 12:22 Uhr
Leitungsarbeiten des EWR mit Erneuerung der Fahrbahn ab 24. Juni
Vollsperrung in Georg-Löwel-Straße
Ab kommenden Montag, dem 24. Juni werden die Leitungserneuerungen durch das EWR in der Georg-Löwel-Straße zwischen Alzeyer Straße und Landgrafenstraße fortgesetzt. Im Zuge dieser Maßnahme wird auch der Fahrbahnbelag komplett erneuert. Geplant ist eine Gesamtbauzeit von vier bis fünf Monaten.
Gebaut wird in zwei Abschnitten unter Vollsperrung, sodass zunächst ab der Alzeyer Straße bis zur Hausnummer 6 die Leitungen erneuert werden. Eine Seite der Fahrbahn dient dann als Zuwegung zu den Grundstücken. Nach den Leitungsarbeiten wird der Fahrbahnbelag in diesem Abschnitt ausgebaut und durch eine Schotterschicht ersetzt.
Diese Vorgehensweise kommt auch im zweiten, dem unteren Bauabschnitt zum Tragen. Für die Pfiffligheimer Kerwe ist die Landgrafenstraße somit noch frei.Abschließend werden die Asphaltschichten in einem Zuge aufgebracht. Die Zufahrt zu den Grundstücken ist aufgrund der geringen Fahrbahnbreite während der Bauarbeiten nicht möglich.
Die Stadtverwaltung ist bemüht, die Lärmbelästigungen und Beeinträchtigungen während der Arbeiten auf ein Mindestmaß zu beschränken, leider lassen sie sich jedoch nicht ganz vermeiden. Die Bürgerinnen und Bürger werden um Verständnis gebeten.
Ansprechpartner beim EWR ist Alexander Platt, Telefon (0160) 7428093, bei der Stadtverwaltung Harald Germann, Bereich 6 – Planen und Bauen, Telefon (06241) 853-6405.