Sieg, Unentschieden und Niederlage für den Wormatia-Nachwuchs
Von allem etwas
Mit großen Erwartungen ist die U15 der Wormatia zu dem Auswärtsspiel nach Saarlouis/Dillingen gefahren. Über weite Strecken des Spiels war die Wormatia die spielbestimmende Mannschaft und gleich in der Anfangsphase hatte man sich auf Wormser Seite auch gute Möglichkeiten herausgespielt. Gleich drei mal hatte man die Stürmer vielversprechend auf die Reise geschickt. Im Laufduell mit den gegnerischen Abwehrspielern konnten die Offensivspieler sich in diesen Aktionen einen leichten Vorteil verschaffen und am Strafraum zum Abschluss kommen. Allerdings blieb man immer an dem herausstürmenden Torwart, der gut mitspielte, hängen. Die beste Chance hatte man kurz vor der Halbzeit als man aus dem Mittelfeld mit einem sehenswerten Pass von Leonardo Goltz in die Schnittstelle den rechten Offensivspieler der Wormatia bediente und der herauslaufende Torwart diesmal das falsche Timing hatte. Der Flachschuss ging am Torhüter und leider auch Millimeter am linken Pfosten vorbei. Die Jungs hätten die Führung so verdient gehabt! Vieles hatte man richtig gemacht. Der Gegner wurde in deren eigenen Hälfte lückenlos zugestellt. Die langen Flugbälle der Dillinger wurden immer wieder von den beiden Wormser Innenverteidigern, Giacomo Campanile und Marcel Günther, stark abgelaufen. Gerade über diese beiden sind an diesem Tag, aufgrund des guten Mittelfeldpressings des Gegners, die Angriffe gelaufen. Immer wieder wurde dynamisch angedribbelt und das Spiel angekurbelt. Leider fehlte nur das so wichtige Tor. Ausser zwei Schüssen aus der hinteren Reihe, hatten die Dillinger in der ersten Halbzeit nichts zu bieten.
Und wie so oft im Fussball. Wenn man Vorne die Tore nicht macht, bekommt man Hinten eins. Der erste Eckball in Halbzeit Zwei der Dillinger saß. Mit einem wuchtigen Kopfball gingen die Hausherren 1:0 in Führung. Ein paar Minuten später traf beim klären einer weiteren Ecke ein Wormser anstelle des Balles den Fuß des Dillinger Stürmers, Elfmeter. Der Schütze verwandelte hier dann sicher zum 2:0. Sichtlich geschockt waren die Jungs nach dieser 2:0 Führung des Gegners. Danach hatte der Gegner das Heft in die Hand genommen und die U15 der Wormatia konnte zu diesem Zeitpunkt nur reagieren. Als man einige gute Möglichkeiten des Gegners aber entschärfen konnte, fand die Wormatia wieder ins Spiel. Wieder rannte man an, und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Bis zum Schluss haben die Jungs gekämpft! Zwei lange Freistöße in den 5- Meterraum hätten fast zu einem Torerfolg geführt. Gleich drei, vier Wormaten kamen frei fast zum Kopfball. Immer wieder fiel der Ball aber dem Torhüter in die Hände, weil immer ein paar Zentimeter fehlten. Die größte Chance hatte aber der eingewechselte Wormser Stürmer, der nach einem flachen Zuspiel im Strafraum freistehend zum Schuss kam. Überhastet, ohne sich den Ball zurecht zulegen, schoss man den Torhüter in die Arme.
Das Ergebnis spiegelt nicht das Spiel wider. Man kann nicht über eine vermeidbare Niederlage reden. Eigentlich hätte man, vor allem aufgrund der zahlreichen guten Tormöglichkeiten der ersten Halbzeit, das Spiel gewinnen müssen!