
Wasserwehr braucht dringen Helfer
Wermutstropfen, für die neu zu erstellende Wasserwehr gab es fast keine Rückmeldungen und so legte Oberbürgermeister Kissel allen dieses Ehrenamt wärmstens ans Herz. Deichwacht in prekären Hochwassersituationen ist die Aufgabe der Wasserwehr, um Schwachstellen rechtzeitig erkennen zu können und die Feuerwehr oder das THW zum Sandsack verlegen zu rufen.
Ehrung verdienter Pfiffligheimer
Ehrungen gab es für Theo Cronewitz in Anerkennung seines unermüdlichen langjährigen Einsatz als Ortsvorsteher, Winzer Markus Keller für die Prämierung seines Rotweines, der beim deutschen Rotweinpreis 2014 aus 1600 Weinen den zweiten Platz belegen konnte. Aus gesundheitlichen Gründen konnte Günther Karn seine Ehrung für vorbildliches Engagement in Vereinen und Ehrenamt leider nicht entgegen nehmen.
Musik für's Herz
Musikalisch zündete Neidig ein überraschendes Feuerwerk und konnte neben den fleißigen Musikern des Posaunenchores und dem Liederkranz den, seit kurzem in Pfiffligheim wohnenden, Gary Mazaroppi gewinnen, der drei zu Herzen gehende Stücke von Lionel Richie performte. Das auf Wunsch Neidigs vom Liederkranz einstudierte „Von guten Mächten wunderbar geborgen“, das Dietrich Bonhoeffer bereits im KZ kurz vor seinem Tod geschrieben hatte, geleitete die Pfiffligheimer ins Jahr 2015.