Mit einem gekonnten Heber über den Torhüter hinweg konnte Eliano Pergjegai für den SV Gimbsheim gegen Altleinigen auf 2:0 erhöhen. Am Ende wurde es ein 5:2 Sieg. Am Feiertag erreichte der SV noch ein Remis in Rülzheim. Dies waren wichtige Punkte, um die Abstiegsränge zu verlassen. Dieser Tabellenplatz muss gegen Grünstadt verteidigt werden. Foto: Felix Diehl
Landesliga Ost
SV Gimbsheim – VFR Grünstadt
TSG Jockgrim – VFR Wormatia Worms II beide Sonntag 14:30 Uhr
Beide Teams waren am Doppelspieltag unterschiedlich erfolgreich. Die Wormatia unterlag beim ungeschlagenen Spitzenreiter in Herxheim mit 0:2 und Zuhause gab es einen glücklichen 2:1 Sieg gegen den mittlerweile Tabellenletzten VFB Bodenheim. Die TSG Jockgrim holte bisher Auswärts mehr Punkte wie Zuhause. Die Wormatia sind aber auch gern gesehene Gäste. Sie holten bisher nur sechs Punkte auf fremden Plätzen. Bei einem Sieg könnte der Vorsprung nach hinten weiter vergrößert werden. Einen Sieg und ein Remis holte der SV Gimbsheim. Damit wurden die Abstiegsränge momentan verlassen. Auf diesen befindet sich nun der VFR Grünstadt. Beide haben jeweils fünf Siege in dieser Saison erreicht und trennen nur drei Punkte in der Tabelle. Müsste ein Spiel auf Augenhöhe geben. Der SV Gimbsheim sollte den guten Lauf ausnutzen und die Form bestätigen.
Bezirksliga Rheinhessen
TSV Gau-Odernheim II – VFL Gundersheim Sonntag 12:30 Uhr
TSV Mommenheim – SV Guntersblum
SV Horchheim – SV Klein-Winternheim beide Sonntag 14:30 Uhr
Das Spiel vom TuS Neuhausen gegen den TSV Zornheim wurde auf Ende November verlegt. Der VFL Gundersheim konnte die letzten drei Spielen nicht gewinnen. Vorsicht ist beim Tabellenletzten Gau-Odernheim angesagt. Am Feiertag erreichten sie einen 5:0 Erfolg in Saulheim. Für den VFL wird es wieder Zeit zu punkten. Den Anschluss nach oben hat Guntersblum erst einmal verloren. Vier Niederlagen am Stück bei siebzehn Gegentoren, sprechen erst einmal für sich. Weiterhin im Geschäft um die Aufstiegsränge ist der SV Horchheim. Am Mittwoch holten sie in Guntersblum einen 4:1 Sieg. Noch drei Spiel hat der SVH in der Vorrunde zu absolvieren. Nach Klein-Winternheim treffen sie noch auf Ingelheim und Nieder-Olm. Beide direkte Konkurrenten um den Aufstieg. Noch ein schweres Programm in der Hinrunde.
A-Klasse Alzey-Worms
RWO Alzey II – ASV Nibelungen Worms Samstag 16 Uhr
TuS Monsheim – FSV Osthofen Samstag 17 Uhr
SV Horchheim II – TSV Armsheim Sonntag 12 Uhr
Ataspor Worms – TuS Framersheim II
SG Altrhein – SG Gundheim/Westhofen
TSG Weinheim/Heimersheim – Normannia Pfiffligheim alle Sonntag 14:30 Uhr
TV Freimersheim – TSG Pfeddersheim II Mittwoch 19:30 Uhr
Normannia Pfiffligheim – SG Gundheim/Westhofen Donnerstag 19:30 Uhr
Ob die Konkurrenz schon kapituliert? Einsam steht der große Aufstiegsfavorit ASV Nibelungen Worms an der Tabellenspitze. Einmal Remis, sonst nur Siege in dieser Saison. Eigentlich geht es nur noch um den Relegationsplatz. Nach den guten Ergebnissen in den letzten Wochen hat sich die TSG Pfeddersheim II still und leise nach oben gearbeitet. Das gleiche gilt für die SG Altrhein. Die Altrheiner hatten am Donnerstag noch ein Nachholspiel zu bestreiten. Vorausgesetzt ein Sieg in Spiesheim, ein Sieg gegen die SG Gundheim/Westhofen und die SG Altrhein wäre im Rennen für die Relegation dabei. Spannung gibt es nur um Platz zwei oder um den Abstieg. Die Meisterschaft geht nur noch über den ASV Nibelungen.
Ein Jahr lang gab es in Herrnsheim keinen Aktivenfußball zu sehen. Seit dieser Saison nimmt die SGW wieder mit einer Mannschaft in der C-Klasse am Spielbetrieb teil. Der Neuanfang scheint zu gelingen. Die letzten fünf Spiele alle gewonnen und nur ein Gegentor dabei kassiert. Beim 7:0 Heimsieg gegen die FT/Alemannia traf Theodoros Sopiadis(Bild) zum zwischenzeitlichen 5:0. Foto: Felix Diehl
B-Klasse Alzey-Worms Süd
SV Gimbsheim II – Rhenania Rheindürkheim Sonntag 12:30 Uhr
VFL Eppelsheim – VFL Gundersheim II
SV Leiselheim – TuS Wiesoppenheim
TuS Hochheim – SV Guntersblum II
SV Pfeddersheim – SG Gundheim/Westhofen II alle Sonntag 14:30 Uhr
Tabellenführer Abenheim ist wieder Spielfrei. Das Spitzenspiel steigt in Gimbsheim. Die 2. Mannschaft vom SV empfängt den Rangzweiten Rheindürkheim. Bei einem Heimsieg könnte der SV an Rheindürkheim heranrücken. Bei einem Auswärtssieg könnte die Rhenania sogar die Tabellenführung übernehmen. Hätten dann zwei Spiele mehr absolviert, als die FSV Abenheim.
C-Klasse Alzey-Worms Süd
FSV Osthofen II – Kickers Worms
TuS Neuhausen II – Suryoye Worms
TuS Weinsheim II – ASV Nibelungen Worms II
TuS Hochheim II – SG Blau-Weiß/Pfiffligheim II
SV Leiselheim II – SG Heppenheim/Wiesoppenheim II alle Sonntag 12:30 Uhr
FSV Abenheim II – FT/Alemannia Worms
SGE Herrnsheim – Rhenania Rheindürkheim II beide Sonntag 14:30 Uhr
TuS Hochheim II – FSV Abenheim II Mittwoch 19 Uhr
C-Klasse Alzey-Worms Nord
TuS Monsheim II – SG Weinheim/Heimersheim III Samstag 15 Uhr
FV Flonheim/Lonsheim II – VFR Alsheim Sonntag 13 Uhr
Frauen Regionalliga Südwest
SG Andernach II – VFR Wormatia Worms Sonntag 16:30 Uhr