Sie sind in der C-Klasse ganz vorne mit dabei. Beim VfR Alsheim besteht wieder Hoffnung auf bessere Zeiten. Am letzten Spieltag gab es einen 6:0 Erfolg. Das zweite Tor in der Partie erzielte Tim Butty(Bild). Nach der Partie gegen Nack verabschiedet sich der VfR in die Winterpause. Foto: Felix Diehl
Regionalliga Südwest
KSV Hessen Kassel – VFR Wormatia Worms am Samstag, 19. November, um 14 Uhr
Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Nord
TuS Koblenz – VFR Wormatia Worms am Samstag, dem 19. November, um 14 Uhr
Landesliga Ost
VFR Wormatia Worms – TuS Altleiningen am Sonntag, dem 20. November, um 15 Uhr
SVW Mainz – SV Gimbsheim beide Sonntag am Sonntag, dem 20. November, um 15 Uhr
Plötzlich klopfen die Wormatia wieder oben an. Der Relegationsplatz ist mehr als nur in Sichtweite geraten. Der VFR feierte zuletzt drei Siege am Stück. Der Gast hat seine Schwächephase überwunden und sich mit zwei Siege aus dem Tabellenkeller wieder etwas herausgearbeitet. Als Lieblingsgegner kann Altleiningen für die Wormaten nicht genannt werden. Aus den letzten sechs Partien gab es nur ein Remis, sonst nur Niederlagen. Auch das Hinspiel wurde mit 1:2 knapp verloren. An das Resultat in der Vorrunde möchte der SV Gimbsheim beim SVW Mainz anknüpfen. Gegen die Weisenauer gab es Zuhause einen 3:2 Sieg. Beide Teams haben in den letzten Partien nicht gerade viele Punkte geholt und stehen beide noch knapp über dem Strich.
Bezirksliga Rheinhessen
VFL Gundersheim – TuS Marienborn II am Samstag, dem 19. November, um 18 Uhr
SV Guntersblum – TuS Neuhausen am Sonntag, dem 20. November, um 15 Uhr
Spielfrei ist der SV Horchheim. Im Spitzenspiel in Ingelheim am letzten Spieltag gab es eine 1:6 Niederlage. Ist zwar eine recht deutliche, nach dem Ergebnis her gesehen, nach dem Spielverlauf aber nicht. In der ersten Hälfte könnte der SVH in Führung gehen, dann gibt es ein ganz anderes Spiel. Eine Niederlage die Horchheim nicht umwerfen wird. Der VFL Gundersheim erledigte sein Heimspiel gegen Finthen in souveräner Manier. Ein klarer 5:1 Sieg zeigt die gute Verfassung der Gundersheimer. Gegen Marienborn gilt es noch etwas gut zu machen. Nach der deutlichen 1:6 Hinspiel Niederlage ist Revanche angesagt. Zu zwei Unentschieden reichte es nur für den TuS Neuhausen am Sonntag und Dienstag. Vor allem das 2:2 gegen Nierstein unter der Woche war sehr ärgerlich. Der Ausgleich in der 89. Minute Tat sehr weh. Mit drei Punkte wäre der Abstand zu den Mitabstiegskonkurrenten verkürzt worden. Bei den schwächelnden Mitaufsteiger SV Guntersblum dürfte der TuS nicht chancenlos sein. Die Formkurve zeigt nach oben und das Team findet sich in der Bezirksliga immer besser zurecht, nur die Punkte fehlen noch. Jetzt müssen halt Siege bei.
Beim 3:0 Erfolg gegen die SG Altrhein erzielte Kevin Borlinghaus für den ASV Nibelungen Worms seine Saisontreffer sieben und acht. Foto: Felix Diehl
A-Klasse Alzey-Worms
ASV Nibelungen Worms – TSG Pfeddersheim II am Samstag, dem 19. November, um 14.30 Uhr
Ataspor Worms – SG Gundheim/Westhofen am Sonntag, dem 20. November, um 13 Uhr
SV Horchheim II – RWO Alzey II beide am Sonntag, dem 20. November, um 13 Uhr
TV Freimersheim – Normannia Pfiffligheim am Sonntag, dem 20. November, um 14.30 Uhr
SG Weinheim/Heimersheim – FSV Osthofen am Sonntag, dem 20. November, um 15 Uhr
TuS Monsheim – SG Altrhein beide am Sonntag, dem 20. November, um 15 Uhr
Strauchelt der ASV Nibelungen gegen die TSG Pfeddersheim II. Die Möglichkeit besteht durchaus. Am letzten Spieltag kam mit der SG Altrhein eine Mannschaft auf den Holzhof, die sehr gut in Form war und am Ende doch mit einer klaren Niederlage wieder abreisen musste. Die Hoffnung liegt jetzt an der TSG. Sie kommen mit sechs Siegen am Stück. Momentan führen die Nibelungen die Tabelle mit 13 Punkten Vorsprung an. Dahinter rückt das Feld immer enger zusammen.
B-Klasse Alzey-Worms Süd
SV Guntersblum II – SV Pfeddersheim am Sonntag, dem 20. November, um 13 Uhr
SV Leiselheim – VFL Eppelsheim am Sonntag, dem 20. November, um 14.30 Uhr
VFL Gundersheim II – TuS Hochheim am Sonntag, dem 20. November, um 14.30 Uhr
Rhenania Rheindürkheim – FSV Abenheim am Sonntag, dem 20. November, um 15 Uhr
Die leichtesten Spiele sind oft die schwierigsten. Beinahe wäre Tabellenführer gegen den VFL Eppelsheim gestrauchelt. Erst kurz vor Ende der Partie schaffte der FSV wenigstens noch den Ausgleich zum 2:2 und bleibt dadurch weiterhin vorne. Die Verfolger lauern schon. Gibt es in Rheindürkheim die erste Saisonniederlage? Wenn ja, könnte der FSV bis auf Platz drei abrutschen. Der SV Leiselheim und die Rhenania könnten vorbeiziehen. Dieser Spieltag ist der Letzte in diesem Jahr in der B-Klasse. An den nächsten zwei Wochenenden werden nur noch drei Nachholspiele absolviert.
C-Klasse Alzey-Worms Süd
SV Leiselheim II – FSV Osthofen II am Sonntag, dem 20. November, um 13 Uhr
ASV Nibelungen Worms II – SGE Herrnsheim am Sonntag, dem 20. November, um 13 Uhr
SG Heppenheim/Wiesoppenheim II – TuS Weinsheim IIam Sonntag, dem 20. November, um 13 Uhr
Rhenania Rheindürkheim II – FSV Abenheim II am Sonntag, dem 20. November, um 13 Uhr
SG Blau-Weiß/Pfiffligheim II – TuS Neuhausen II am Sonntag, dem 20. November, um 14.30 Uhr
Kickers Worms – TuS Hochheim II am Sonntag, dem 20. November, um 14.30 Uhr
FT/Alemannia Worms – Suryoye Worms am Sonntag, dem 20. November, um 15 Uhr
Gipfeltreffen bei den Nibelungen. Tabellenführer gegen den engsten Verfolger. Im Vorspiel gab es einen klaren Sieg für die Gastgeber, der am Grünen Tisch wieder abgenommen und der SGE zugesprochen wurde. Beide Teams glänzten in den letzten Wochen nur mit Siegen.
C-Klasse Alzey-Worms Nord
TuS Monsheim II – TuS Flomborn am Sonntag, dem 20. November, um 13 Uhr
VFR Alsheim – TuS Nack am Sonntag, dem 20. November, um 14.30 Uhr
Frauen Landesliga Rheinhessen
VFR Wormatia Worms II – FSV Saulheim am Sonntag, dem 20. November, um 18 Uhr