Kaum Torchancen konnte die U21 der Wormatia gegen Alzey sich erarbeiten. Wenn es einmal die Gelegenheit für einen Torschuss gab, war an der dicht gestaffelten Abwehr Endstation. Wie bei Luca Matteo Sorge, sein Schuss wurde noch von einem Alzeyer abgewehrt. Die 0:2 Niederlage ist ein weiterer Rückschritt im Kampf um Platz Zwei.Foto: Felix Diehl
Regionalliga Südwest
VfR Wormatia Worms – 1. FC Mainz 05 II am Samstag, dem 18. März, um 14 Uhr
Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Abstiegsrunde
TSG Pfeddersheim – FSV Jägersburg am Samstag, dem 18. März, um 15.30 Uhr
Landesliga Ost
VfR Wormatia Worms – FSV Offenbach am Sonntag, dem 19. März, um 15 Uhr
SV Büchelberg – SV Gimbsheim am Sonntag, dem 19. März, 15.30 Uhr
Das dritte Heimspiel in Folge für den VFR. Die Niederlage gegen Alzey am letzten Spieltag, war wieder einmal mehr als unnötig. Der Platzverweis für die Alzeyer, war für den VFR nicht förderlich. Das Bollwerk in der Abwehr war nicht zu knacken für die junge Truppe. Jetzt kommt mit Offenbach der Tabellenzweite. Wenn der Relegationsplatz nicht aus den Augen verloren werden soll, ist schon ein Dreier Pflicht. Die Gimbsheimer können die Heimspiele nicht mehr erfolgreich gestalten. Gegen den Tabellenletzten Ruchheim zu verlieren, hätte nicht passieren dürfen. Jetzt muss halt wieder versucht werden, bei einem Spitzenteam zu punkten. Gegen solche Teams ist es momentan leichter zu spielen für den SV. Die Gastgeber haben in diesem Jahr je einmal verloren und gewonnen.
Bezirksliga Rheinhessen
VFR Nierstein – SV Horchheim am Sonntag, dem 19. März, um 15 Uhr
TSV Mommenheim – TuS Neuhausen am Sonntag, dem 19. März, um 15 Uhr
SV Guntersblum – Fortuna Mombach am Sonntag, dem 19. März, um 15 Uhr
Der SV Horchheim steht vor einer schweren Aufgabe in Nierstein. Sie befinden sich in guter Form. Aber die Horchheimer haben in diesem Jahr noch eine weiße Weste. Das einzig Negative, ist die Personallage. Nach Torjäger Lars Freese gibt es mit Tom Ferlemann der nächste Langzeitverletzte zu beklagen. Teilweise konnte der TuS Neuhausen, auch wenn es eine 1:6 Niederlage gab, dem SV Horchheim am letzten Spieltag Paroli bieten. Für Trainer Franz Graber kommen jetzt zwei Aufgaben hinzu, wobei der TuS Punkten muss. Beim Mitaufsteiger Mommenheim und zwei Wochen später gegen Gau-Odernheim II. Der VFL Gundersheim spielte schon am Freitagabend gegen den FSV Saulheim.
A-Klasse Alzey-Worms
SV Horchheim II – TSG Pfeddersheim II am Sonntag, dem 19. März, um 12 Uhr
Ataspor Worms – TuS Monsheim am Sonntag, dem 19. März, um 13 Uhr
SG Altrhein – FSV Osthofen am Sonntag, dem 19. März, um 15 Uhr
SG Gundheim/Westhofen – SG Spiesheim am Sonntag, dem 19. März, um 15 Uhr
ASV Nibelungen Worms – SG Schornsheim/Undenheim am Sonntag, dem 19. März, um 15 Uhr
RWO Alzey II – TuS Monsheim am Mittwoch, dem 22. März, um 19.30 Uhr
Die ersten vier Teams in der Tabelle treffen aufeinander. Die TSG Pfeddersheim, als Zweiter muss zum Verfolger SV Horchheim. Die Nibelungen empfangen den Vierten die SG Schornsheim/Undenheim. Dies gibt der SG Altrhein die Möglichkeit noch enger an die obere Hälfte heranzurücken. Vorausgesetzt es gelingt gegen Osthofen ein Sieg. Doch die Gäste brauchen auch jeden Punkt um nicht tiefer in den Abstiegsstrudel zu rutschen. Ataspor mit zwei Siegen hintereinander, hat sich etwas herausgekämpft. Auf einem Abstiegsplatz steht die SG Westhofen/Gundheim. Die Punkte müssen gegen den Tabellennachbar unbedingt in Westhofen bleiben, wo das Spiel stattfindet.
Tolle Moral beim TuS Hochheim. Nach einer Gelb-Roten Karte mit einen Mann weniger auf dem Platz, konnte zweimal eine Führung der Leiselheimer wieder ausgeglichen werden. Dabei war Jan Feldmann zweimal der Torschütze zum Ausgleich. Am Ende gab es ein verdientes 3:3 Unentschieden. Foto: Felix Diehl
B-Klasse Alzey-Worms SG Gundheim/Westhofen – Rhenania Rheindürkheim am Sonntag, dem 19. März, um 13 Uhr
TuS Hochheim – VFL Eppelsheim am Sonntag, dem 19. März, um 15 Uhr
TuS Wiesoppenheim – SV Gimbsheim II am Sonntag, dem 19. März, um 15 Uhr
VFL Gundersheim II – SV Pfeddersheim am Sonntag, dem 19. März, um 15 Uhr
SV Leiselheim – TuS Weinsheim am Sonntag, dem 19. März, um 15 Uhr
C-Klasse Alzey-Worms Süd
ASV Nibelungen Worms II – FSV Abenheim II am Sonntag, dem 19. März, um 12.30 Uhr
SG Heppenheim/Wiesoppenheim II – SGE Herrnsheim am Sonntag, dem 19. März, um 13 Uhr
TuS Hochheim II – FSV Osthofen II am Sonntag, dem 19. März, um 13 Uhr
SV Leiselheim II – TuS Weinsheim II am Sonntag, dem 19. März, um 13 Uhr
SV Suryoye Worms – Rhenania Rheindürkheim II am Sonntag, dem 19. März, um 13 Uhr
Kickers Worms – TuS Neuhausen II am Sonntag, dem 19. März, um 15 Uhr
FT/Alemannia Worms – SG Blau-Weiß/Pfiffligheim II am Sonntag, dem 19. März, um 15 Uhr
C-Klasse Alzey-Worms Nord
SG Nieder-Wiesen/Oberwiesen/Erbes-Büdesheim – VFR Alsheim am Sonntag, dem 19. März, um 13 Uhr
Fichte Bechenheim – TuS Monsheim II am Sonntag, dem 19. März, um 15 Uhr
Bitburger Kreispokal Alzey-Worms Viertelfinale
SV Horchheim II – TV Freimersheim am Mittwoch, dem 22. März, um 19.30 Uhr
Frauen Regionalliga Südwest
VFR Wormatia Worms – SV Elversberg am Sonntag, dem 19. März, um 13 Uhr
VFR Wormatia Worms – TSV Schott Mainz am Dienstag, dem 21. März, um 19.30 Uhr
Frauen Landesliga Rheinhessen
VFR Wormatia Worms II – TuS Wörrstadt II am Sonntag, dem 19. März, um 18 Uhr