
Regionalliga Südwest
FSV Mainz II – Wormatia Worms (Samstag, 14 Uhr)
Mit dem Erfolg gegen die Stuttgarter Kickers und dem Weiterkommen in Morlautern mit dem Pokal im Rücken laufen die Wormaten am Samstag in Mainz gegen die Zweite der 05er auf. Der Tabellenfünfte aus der Landeshauptstadt ist Favorit, Wormatia Außenseiter. Sofern sich der Kräfteverschleiß der beiden Spiele gegen Stuttgart und Morlautern kompensieren lässt, gelingt der Jones-Elf vielleicht eine Überraschung. Mit einem Zähler könnte der VfR sicher gut leben.
Oberliga Südwest
FSV Salmrohr – TSG Pfeddersheim (Samstag, 14.30 Uhr)
Auf fünf Punkte beläuft sich der Rückstand des Tabellenletzten FSV Salmrohr, zu dem die TSG Pfeddersheim am Samstag um 14.30 Uhr reisen muss. Beide Vereine kamen in ihren letzten Begegnungen nicht über eine Punkteteilung hinaus. Salmrohr erkämpfte in Mechtersheim ein 1:1, die Truppe von Norbert Hess erntete vor eigenem Publikum gegen Dudenhofen beim 1:1 nur einen statt der erhofften drei Zähler. Wieviele Punkte aus dem Salmtal mitgenommen werden, hängt vor allem von der Einstellung der Pfeddersheimer Akteure ab. Voller Einsatz und volle Konzentration sind auch beim Schlusslicht erforderlich, damit der Abstand zu den Abstiegsrängen nicht zusammenschmilzt.
Landesliga Ost
Auch in Offenbach ging der SVH beim 4:3 knapp, aber dennoch als Verlierer vom Platz und gab wertvolle Punkte aus der Hand. Die Trauben hängen am Sonntag in Altleiningen viel höher. Tabellenfünfter gegen Tabellenfünfzehnter – auf dem Papier eine klare Sache. Da müssen die Horchheimer schon tief in die Trickkiste greifen, um die bislang magere Bilanz aufzubessern.
Den Schwung vom Heimsieg gegen Bretzenheim will der VfR Wormatia in die Partie am Sonntag gegen Bodenheim mitnehmen. Trainer Marco Stark hofft, dass sich seine Mannschaft wie ein Team mit Ambitionen nach oben präsentiert und seine Elf die Nachlässigkeiten der letzten Spiele abstellt. Sollte das der Fall sein, müssten die Wormaten drei Punkte einfahren und den Gast aus Bodenheim in der Tabelle überholen. Dann darf der Blick wieder nach weiter oben gerichtet werden.
Altleiningen – SV Horchheim (Sonntag, 14.45 Uhr)
Wormatia Worms II – Bodenheim (Sonntag, 15 Uhr)
A-Klasse Alzey-Worms
Hochheim – Gau-Bickelheim
Biebelnheim – Germania Eich
Armsheim/Sch. – Weinsheim
Suryoye Worms – SG Schornshein
Westhofen – SW Mauchenheim
Freimersheim – Framersheim
Dittelsheim-Heßloch – Horchheim II (Sonntag, 14.45 Uhr)
Neuhausen – Leiselheim (Sonntag, 15 Uhr)
Neuhausen setzte mit dem 2:5-Erfolg in Mauchenheim ein Ausrufezeichen und empfängt am Sonntag den Tabellenletzten aus Leiselheim.
Die Partie lebt vom Derbycharakter, auf dem Rasen sind die Rollen verteilt, zumal der SVL auch gegen Gau-Bickelheim eine 2:5-Niederlage einstecken musste. Da muss Neu-Trainer Tobias Scheuermann vor allem an einer stabilen Abwehr feilen, damit das Netz im SVL-Tor nicht allzu oft zappelt.
B-Klasse Worms
Hochheim II – Germania Eich II (Sonntag, 13 Uhr)
Wiesoppenheim – Herrnsheim II (Sonntag, 14.30 Uhr)
Abenheim – Rheindürkheim
Eppelsheim – Gundheim II
Osthofen – Pfiffligheim
Monsheim – Eisbachtal
Nibelungen Worms – Ataspor Worms (alle Sonntag, 14.45 Uhr)
C-Klasse Worms
Abenheim II – Rheindürkheim II
Monsheim II – Gimbsheim II
BW Worms – Kickers Worms
Nibelungen Worms II – SV Pfeddersheim (Sonntag, 13 Uhr)
Heppenheim – Rheingold Hamm
Alemannia Worms – Osthofen II (Sonntag, 14.30 Uhr)
C-Klasse Alzey-Worms
Leiselheim II – Bechtheim
Weinsheim II – FC Wörrstadt II (Sonntag, 12.30 Uhr)
SG Flomborn II – Gau-Bickelheim II
Dittelsheim-Heßloch II – Alsheim
Freimersheim II – Framersheim II
Westhofen II – SV Pfeddersheim II
FC Wörrstadt II – Weinsheim II(Sonntag, 13 Uhr)
Bechtheim – Leiselheim II (Sonntag, 15 Uhr)
Frauen Verbandsliga
Südwest
Wormatia Worms – Schott Mainz II (Samstag, 18 Uhr)
Frauen Landesliga
Rheinhessen
Fontana Finthen – SV Leiselheim (Samstag, 18 Uhr)
Flonheim – VfR Wormatia Worms II(Sonntag, 16.30 Uhr)