
In der Adventszeit fand bei Hebelseierlei in der Karl-Marx-Siedlung der Adventszauber statt. Durch das Engagement vieler Eltern, Erzieherinnen und Kinder aus dem Wald-Kindergarten wurde das Fest unterstützt und die stolze Summe von 500 Euro konnte an die Leitung, Annette Esselborn, übergeben werden.
Die Besitzerin von Hebelseierlei, Tanja Hebel, freute sich über die Unterstützung durch Bastelarbeiten und Kindergesang. Es gab die Möglichkeit, Geschenke zu basteln, Waffeln oder Kuchen zu essen und dem Glühweinduft zu folgen. Auch Erwachsene konnten Weihnachtsgeschenke bei regionalen Hobbykünstlern und einem Tupperstand finden. Für kleine Überraschungen sorgte eine große Tombola.
Der Wald-Kindergarten ist froh, an dem Fest teilhaben zu können. Zum einen sorgte der Adventszauber für zauberhafte Stimmung an einem Adventssamstag, zum anderen konnte man mit Weihnachtsliedern zeigen, was man so im Kindergarten gelernt hat und natürlich freut auch das Geld, das als Spende übergeben wurde.
Da Geld für die Kinder nur wenig greifbar ist, durften sie bei der Übergabe mitbestimmen, wofür das Geld genutzt werden soll. Ganz oben auf der Wunschliste standen stabile Schaufeln und Bagger für Sand- und Waldboden. Die Aufrüstung dieser "Arbeitsmaterialien" kann durch die großzügige Spende von Familie Hebel nun erfolgen.