Mo., 12.10.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mo., 17. Februar 2020, 13:08 Uhr
    FINANZAMT: Hotline informiert vom 2. bis 6. März rund um die Steuererklärung

    Was Arbeitnehmer für die Steuererklärung 2019 wissen sollten

    Im Rahmen einer Aktionswoche, die vom 2. bis 6. März 2020 stattfindet, bietet die Info-Hotline der rheinland-pfälzischen Finanzämter Antworten auf Fragen rund um die für das Jahr 2019 abzugebende Steuererklärung. Darüber hinaus gibt sie Informationen zu aktuellen Steueränderungen, die ab 2020 gelten.

    Erreichbar ist die Info-Hotline montags, dienstags und donnerstags von 8  bis 17  Uhr, mittwochs von 8  bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 17 Uhr und freitags von 8  bis 13 Uhr unter Telefon 0261/20 179 279.

    Themen der Aktionswoche rund um die Steuererklärung sind unter anderem die Möglichkeiten, die Vorsorge fürs Alter steuermindernd anzurechnen, die Förderung umweltfreundlicher Mobilität sowie der Steuerklassenwechsel.

    Zudem werden Tipps zur elektronischen Übermittlung der Steuererklärung per ELSTER (www.elster.de) gegeben und Fragen zu den geänderten Steuervordrucken erläutert. Die sogenannten „eDaten“ (Daten, die dem Finanzamt z. B. von Seiten der Banken, Versicherungen oder Arbeitgebern bereits vorliegen) vereinfachen sowohl die Erstellung der elektronischen als auch der Papier-Steuererklärung.

    Beitrag aus der Rubrik

    » Aus dem Nibelungenland
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige das WormserAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige Amtsblatt
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige TicketshopAnzeige 3 Füller 1