Sa., 10.10.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mo., 16. September 2019, 10:19 Uhr
    HERRNSHEIMER KERWE: Zwillingsschwester Rebecca folgt auf Agnes Walter

    Wein, Krone und Schärpe

    Die Wochenendfamilie verabschiedeten das vergangene Herrnsheimer Kerwepaar Agnes I. und Felix II. und nahm deren Nachfolger Rebecka I. und Marlon I. gerne in ihren Kreis ein. Foto: Florian Helfert


    VON FLORIAN HELFERT |  Traditionell eröffnete die Herrnsheimer Kerwe am Freitag im Schlosshof mit dem Kerwepaar – und klassischerweise mit einem kleinen „Seitenhieb“ auf das benachbarte Abenheim: „Beim dortigen Fastnachtsumzug haben wir Abenheim gezeigt, wie man richtig feiert“, schmunzelte Felix II. bei seinem Rückblick auf das vergangene Jahr. „Bei einer viertägigen Berlinfahrt sind wir mit unseren Kronen in den Bundestag einmarschiert, komisch angeschaut und dann sehr viel fotografiert worden“, erinnerte sich auch Agnes I. mit Blick auf ihre zahlreich erschienene Wochenendfamilie fröhlich zurück. Selbst an das Herrnsheimer Weinschnuppern mit seinen starken Regenschauern hatte das Kerwepaar Wohlgefallen gefunden. „Wir haben einfach bei strömenden Regen unsere Herrnsheimer Weine probiert“, übernahm wieder Felix II. das Wort. Auch darum lobte Herrnsheims Ortsvorsteher Andreas Wasilakis im Beisein des Oberbürgermeisters Adolf Kessel die Beiden als „bestes Aushängeschild“. Und stellvertretend für die Wochenendfamilie berichtete Saskia I. aus Horchheim sodann über gewachsene Freundschaften und Persönlichkeiten – und natürlich die gemeinsame Liebe zum Wein.

    Kerwe standesgemäß ausgerufen

    Nachdem das neue Kerwepaar Rebecka I. und Marlon I. die Kerwe standesgemäß ausgerufen hatten, brachen die Gäste der Kerwe langsam zur Livemusik im Kerwehof der SG Eintracht im Weingut Rüdiger Röß auf. Neben dem dortigen Karussell und Ausstellerständen bereicherte am Sonntag zudem der obligatorische Gottesdienst das Programm der viertägigen Kerwe genauso, wie das erstmalige Sport- und Spielefest am Badesee tags zuvor oder die Ausstellung des Heimatmuseums zum Leben und Wirken des Universalgenies Leonardo da Vinci.

    [ngg_images source="galleries" container_ids="2387" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" ngg_proofing_display="0" is_ecommerce_enabled="0" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige das Wormser
    Anzeige AmtsblattAnzeige TicketshopAnzeige 3 Füller 1