Fr., 04.09.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • So., 16. März 2014, 12:55 Uhr
    Beim MGV Hochheim wird der langjährige Vorsitzende im Amt bestätigt / Auszeichungen für fleißigen Singstundenbesuch

    Weiter mit Bernd Bickel

    Traditionsgemäß mit dem Rheinland Pfälzischem Sänger-Gruß eröffnete der 1.Vorsitzende Bernd Bickel die Jahreshauptversammlung des Männergesangverein Hochheim. 

    Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder gab er seinen Tätigkeitsbericht und lies das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Zu den Highlights zählten zweifelsohne die gut besuchte Kerwe und das Mitwirken am Benefizkonzert  zu Gunsten der Flutopfer in Deggersdorf unter der Leitung  des MGV Abenheim im Wormser Festhaus. 

    Eine von ihm beantragte Satzungsänderung wurde von den anwesenden Mitgliedern ausdiskutiert und verabschiedet. Den Bericht für den verhinderten Chorleiter Bernhard Riffel wurde von Rainer Ofenloch verlesen. Von einer gesunden Kasse konnte Kassenwart Manfred Zell berichten.

    Für die Kassenprüfer  beantragte Markus Bickel die Entlastung, die einstimmig beschlossen wurde. Nachdem auch der Gesamtvorstand einstimmig entlastet wurde, übernahm als Interimsvorsitzender OV Timo Horst und bat um Vorschläge für das Amt des 1. Vorsitzenden. Da es mit Bernd Bickel nur einen Vorschlag gab, nahm dieser die Wahl, die einstimmig endete, unter großen Beifall an.

    Für Vertrauen gedankt
    Er dankte den Mitglieder für das Vertrauen. Nach der Satzungsänderung entfallen die Geschäftsführer. Als zweiter Vorsitzender  wurde Gerd-Heiner Bickel ebenso einstimmig, wie der Schriftführer Rainer Ofenloch und der Kassenwart Manfred Zell gewählt. Sie bilden den geschäftsführenden Vorstand. Da auch die Beisitzer Erwin Göbel, Günter Faulhaber, Hellmut Alperstett, Peter Graf, Lothar Schiedhelm und Gerhard Schmidt ihre Bereitschaft zur Mitarbeit bekundeten, wurde eine Ergänzungswahl zur Komplettierung des erweiterten Vorstandes notwendig. Josef Bremmer erhielt die meisten Stimmen vor Werner Reiser und Manfred Baaden.

    Als Kassenprüfer wurden Horst Seiler und Feodor Happersberger und als Ersatzmann Werner Reiser gewählt. Für fleißigen Singstundenbesuch wurden die nachstehenden Sänger ausgezeichnet. Sie  wurden mit einem Präsent und einer Urkunde ausgezeichnet. Je null Versäumnisse konnten die Sänger Hellmut Alperstett und Josef Bremmer aufweisen. Ein Versäumnis hatten die Sänger Bernd Bickel, Norbert Löcher, Werner Reiser und Rainer Ofenloch.

    Je zweimal fehlten Erwin Göbel, Günter Faulhaber, Feodor Happersberger und Gerd-Heiner Bickel, während drei Fehlstunden Johann Schwarz, Albert Jäger und Peter Vorwerk hatten. Mit dem Lied „Die Nacht ist von den Bergen gestiegen“ schloss der 1.Vorsitzende die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung.

    Beitrag aus der Rubrik

    » Aus dem Nibelungenland
    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige TicketshopAnzeige das Wormser
    Anzeige AmtsblattAnzeige Tip SüdhessenAnzeige Klinikum Worms - Tag der offenen Tür