
Die Turnerfrauen des TSV Rhenania besuchten am vergangenen Mittwoch den Luisenpark in Mannheim. Nach einem Spaziergang vorbei an blühenden Sträuchern und vielfältig angelegten Blumenbeeten stärkten sie sich in der Pfälzer Weinstube.
Auf den Wiesenflächen luden zahlreiche Liegestühle zum Verweilen ein. Eine echte Entspannung bot jedoch eine Rundfahrt mit den seilgeführten Gondoletta-Booten.
Da bei den Turnerfrauen Bewegung im Vordergrund steht, wurde anschließend der Chinesische Garten mit seinem Teehaus erkundet und zurück führte der Weg über die Dschungelbrücke und den Hand- und Barfußpfad zum Pflanzenschauhaus. Nach so viel Anstregung war natürlich eine Belohnung in Form von Kaffee und Kuchen angesagt.
Wohlgelaunt traten die Turnerfrauen wieder ihre Heimfahrt an. Dieser schöne Tag wird ihnen lange in guter Erinnerung bleiben.