Mi., 02.09.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Do., 09. November 2023, 16:22 Uhr
    Klinikum: „Strickoma“ Ilona Schneider spendet der Wormser Kinderklinik 1.000 Euro

    Wenn persönliche Hobbys anderen helfen

    „Strickoma“ Ilona Schneider übergibt ihre Spende an Tanja Hammerle (von links).


    Die Wormser Kinderklinik freut sich zum wiederholten Mal über eine Spende von Ilona Schneider, bekannt als „Strickoma“: 1.000 Euro konnte sie den kleinen Patienten über den Erlös für ihre handgestrickten Schals und Strümpfe zur Verfügung stellen. Dies ist die bisher höchste Spende, die Ilona Schneider der Kinderklinik übergeben hat.

    Schneider strickt schon seit langem mit großer Freude und Herzblut. Mit ihrem Hobby möchte sie anderen etwas Gutes tun. Die selbstgestrickten Schals verkauft sie, um die Einnahmen anschließend zu spenden. Allen, die sie unterstützen, ist Ilona Schneider sehr verbunden: „Ich möchte mich gerne bei meinen Freunden, Bekannten und meinen Strickkollegen, den Strickerfeen von der Magnusgemeinde, ganz herzlich bedanken.“

    Mittlerweile 6.000 Euro erstrickt
    Nach über einem Jahrzehnt, in dem Ilona Schneider leidenschaftlich dem Hobby der Strickerei nachgegangen ist, kamen dem Wormser Klinikum mittlerweile schon 6.000 Euro zugute.

    Im Übrigen freut sich die „Strickoma“ stets über Wollspenden, vor allem über Strumpfwolle. Mögliche Wollspender können ihre Wolle bei der Information des Klinikums abgeben; diese werden dann weitergegeben.

    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige das WormserAnzeige TicketshopAnzeige Tip Südhessen
    Anzeige Klinikum Worms - Tag der offenen TürAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige Amtsblatt