Sa., 15.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Do., 14. April 2016, 14:40 Uhr
    Zwei Mannschaften des TuS Hochheim waren am vergangenen Wochenende gefordert

    Wer siegen will, muss kämpfen bis zum Schluss...

    Ball und Gegner fest im Blick: TuS-Kapitän Benjamin Keller und seine Truppe mussten sich gegen die SG ESV/WSV mit einem 6:6-Unentschieden begnügen.

    Diese Erfahrung machten die beiden Tischtennis-Mannschaften des TuS Hochheim II und III in der B-Klasse am vergangenen Wochenende. Während das zweite Herrenteam zu einem hart umkämpften 7:2-Auswärtserfolg beim Tabellenvorletzten TV Alsheim/Mettenheim IV kam, musste sich Hochheim III mit einem 6:6-Unentschieden gegen das Schlusslicht SG /ESV/WSV Worms begnügen.


    Das war eine ganz enge Kiste“, bilanzierte TuS-Kapitän Sebastian Elvers nach dem Sieg in Alsheim: „Das 7:2 klingt zwar deutlich, das war es aber nicht.“ Hoch motiviert gingen die Gastgeber an Platte, um dem Tabellenführer vielleicht doch ein Schnippchen schlagen zu können. Dass es dazu nicht kam, hing dann an der Einstellung. Elvers: „Die einzelnen Spieler haben in den entscheidenden Momenten sich regelrecht in die Partien hineingebissen.“ Und so stand nach etwas mehr als zwei Stunden Spielzeit der Befund: „Mit Schönspielerei war an diesem Abend nichts zu ernten. Es ist aber gut zu wissen, dass wir auch das Kämpferische zeigen können, wenn es denn verlangt ist.“


    Ebenfalls eine harte Nuss zu knacken hatte das dritte Herrenteam um Kapitän Benjamin Keller. Vom Papier her war die Partie gegen das Tabellenschlusslicht eigentlich eine recht klare Angelegenheit, doch schnell stellte sich heraus, dass die SG ESV/WSV die wohl allerletzte kleine Chance auf den Ligaverbleib nutzen wollte. 6:3 führten die TuSler zwischenzeitlich und mussten am Ende dennoch mit einem Punkt leben. Dabei hatte die SG-Truppe vor allem in den Doppeln die Nase vorn, weshalb von den vier Doppelpaarungen nur Michael Dürkes und Christian Metzenroth eine für Hochheim entscheiden konnten. Wie eng die Partie war, zeigte auch das Satzverhältnis, das mit 24:24 ebenfalls ausgeglichen war.


    Die zweite Mannschaft des TuS Hochheim, deren nächster Gegner die SG ESV/WSV ist, ist also gewarnt.


    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige das WormserAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige Tip Südhessen
    Anzeige AmtsblattAnzeige TicketshopAnzeige 3 Füller 1