Mo., 22. Juni 2015, 23:36 Uhr
Leitbild und Strukturen: Wormatia und Hochschule präsentieren bisherige Ergebnisse / Verein als Institution für Stadt und Region weiterentwickeln
»Wer wir sind und wo wir stehen«

„Es gibt viel Internes aufzuarbeiten und wir sind uns so mancher Defizite bewusst”, konstatierte Tim Brauer im Verlauf der anschließenden Diskussion mit zahlreichen Freunden des Vereins in den Räumen der Fachhochschule. Für jede Anregung sei man dankbar, fügte Brauer an, „aber auch für jeden, der uns mit Rat und Tat unterstützt”. Das Leitbild sei keineswegs starr. Der Verein müsse bei der Umsetzung in den kommenden Jahren flexibel reagieren, um neue Wege beschreiten zu können, meinte der Vorsitzende.
„Grundsätzlich fühlen wir uns in der Liga wohl”, nahm Tim Brauer abschließend Bezug auf Fragen zu Planungen und Ambitionen der Regionalligamannschaft. „Für die Größe der Stadt und das Umfeld die optimale Klasse”, so Brauer. Helmut Emler vom Wirtschafts- und Verwaltungsrat brachte es auf den Punkt: „Wir spielen den Fußball, der sich finanzieren lässt!”