Di., 25.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • So., 29. März 2026, 23:05 Uhr
    1. Judo Club Worms e.V.: Wormser Judokas bereiten sich intensiv auf NRW-Liga vor

    Wertvolle Erfahrungen gesammelt

    Eric Lenz, Lea Bender, Helen Werling, Christoph Braun, Alfredo Baiju Moolan und Batuhan Arslaner (von links).

    Am Samstag machten sich sechs Judokas aus Worms auf den Weg nach Urmitz, um an einem Vorbereitungslehrgang des JC Bushido Köln teilzunehmen. Ziel der Maßnahme war es, sich optimal auf die bevorstehende Saison der NRW-Liga einzustimmen.

    Der Lehrgang, an dem rund 70 Sportlerinnen und Sportler teilnahmen, bot ein anspruchsvolles Trainingsprogramm. In zwei intensiven Einheiten wurden sowohl technische Fertigkeiten als auch wettkampfnahe Situationen trainiert. Dabei lag der Fokus auf der Verbesserung von Grifftechniken, Wurfübergängen und taktischem Verhalten im Kampf.

    Für die Wormser Athleten stellte der Lehrgang eine wichtige Gelegenheit dar, sich mit Judokas aus anderen Vereinen zu messen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

    Bereits in wenigen Wochen beginnt die Wettkampfsaison: Von Mai bis Juli werden insgesamt zehn Judokas aus Worms an verschiedenen Kampftagen für den JC Bushido Köln auf die Matte gehen.

    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige TicketshopAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige Tip Südhessen
    Anzeige AmtsblattAnzeige Klinikum Worms - Tag der offenen TürAnzeige das Wormser