Durch den neuen Kreisel, der ab nächster Woche komplett fertig sein wird, ist die Firma Dexheimer wieder gut zu erreichen. Foto: Gernot Kirch
VON GERNOT KIRCH Der Bau des Kreisels am Fahrweg zwischen Herrnsheim bzw. dem Bahnübergang und der B 9 erschwerte die Zufahrt zum Fachbetrieb Dexheimer Nutzfahrzeuge und Kleingeräte.
Über eine kleine Umleitung aus Richtung Herrnsheim kommend, war der Betrieb zwar zu erreichen, doch verwirrte die Beschilderung viele Stammkunden.
Laufkundschaft bleibt weitgehend aus
Nur noch etwa 25 Prozent der sonst üblichen „Laufkundschaft” fand den Weg zum Fachbetrieb Dexheimer, beklagte sich Geschäftsführer Gerd Dexheimer gegenüber dem NK.
Im weiteren Gespräch drückte er sein Verständnis für die notwendigen Straßenbaumaßnahmen aus, hätte sich aber eine bessere Beschilderung zur Erreichbarkeit seines Betriebs und eine bessere Regelung des Umleitungsverkehrs gewünscht.
Doch dies sei nun Schnee von gestern, da ab nächster Woche der neue Kreisel geteert und an das Straßennetz angeschlossen sei, so Gerd Dexheimer erleichtert gegenüber dem NK.
Durch den Kreisverkehr ist eine Zufahrt sowohl über den Fahrweg aus Richtung Herrnsheim kommend wie auch über den Gallborn möglich.
Und ganz neu, auch über die Parallelentlastung, die von der Mittelrheinstraße in Rheindürkheim bis zum Gallborn führt, ist die Firma Dexheimer nun erreichbar.
Dexheimer Nutzfahrzeuge GmbH und Co. KG
Fahrweg 100
67547 Worms
Telefon: 06241/45603 www.dexheimer-worms.de