Die Pferdeshow für die ganze Familie: Wille Entertainment präsentiert vom 10. bis 19. Mai „Yakari und Kleiner Donner“ auf der Wormser Kisselswiese / 27 Pferde und 30 Darsteller in großem Indianerzelt zu sehen
„Wir freuen uns auf eine tolle Premiere”
Die Darsteller der „Yakari“-Show freuen sich auf die Premiere auf dem Wormser Festplatz. Foto: Ina Pohl
VON INA POHL | Das große Indianerzelt steht, die letzten Vorbereitungen laufen und die ersten „Indianer“ reiten über den Wormser Festplatz. Am Freitag, dem 10. Mai, um 16 Uhr, präsentiert Wille Entertainment erstmals in Worms „Yakari und Kleiner Donner – Europas einzigartige Pferdeshow für die ganze Familie“.
Die Show basiert auf der Zeichentrickserie „Yakari“ und erzählt die Geschichte, wie der kleine Sioux-Indianer „Yakari“ und das Pony „Kleiner Donner“ zu besten Freunden werden.
Authentische Show
„Unsere Crew besteht aus einem internationalen Team und freut sich darauf, die Besucher zu begeistern“, erklärt Sven Rindfleisch, Medienverantwortlicher von Wille Entertainment. Insgesamt 30 Darsteller zeigen mit 27 Pferden in autentischen Kostümen ihr Können. „Unsere Kostüme, die Kulissen und Musik wurden in enger Abstimmung mit den Yakari-Schöpfern Derib und Job gestaltet. Das und die professionellen, Reiter machen die Show so authentisch”, so Rindfleisch. Der achtjährige Alfons Wille („Yakari“) und seine Schwester Angel Wille („Regenbogen“) spielen die beiden Hauptfiguren seit März 2018. „Donner“ ist auch im echten Leben Alfons Pony. „Am meisten Spaß macht es mir auf ihm zu reiten“, freut sich der kleine Hauptdarsteller. Weitere Infos unter www.yakari-pferdeshow.de