
Im Rahmen einer Spendensammlung haben die Schüler der Karl-Hofmann-Schule Berufsbildende Schule Worms (KHSW) für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) eine Spende in Höhe von 986,37 Euro gesammelt.
Die Spenden wurden u.a. bei einem ökumenischen Schulgottesdienst gesammelt. Schulleiter Jens Leilich, Vertrauenslehrer Mathias Horder und Schülersprecherin Julia Betcher übergaben die Spende an die Vertreter der Einrichtung.
Heilungschancen verbessert
Die DKMS ist eine gemeinnützige GmbH deren Haupttätigkeitsfeld die Unterstützung von Knochenmarkspenden ist.
Die Heilungschancen der an Leukämie und anderen lebensbedrohlichen Erkrankungen des blutbildenden Systems Erkrankten werden durch die DKMS deutlich verbessert, so Schulleiter Jens Leilich.
„Deshalb wollten die Schüler diese Einrichtung unterstützen“, ergänzt Betcher die Entscheidung der Schülervertretung.
Gleichzeitig bereitet die Schule gerade eine Registrierungs- und Typisierungsaktion vor.
Die DKMS wird bei einer Infoveranstaltung in der KHSW über diese Aktion informieren. Anschließend besteht die Möglichkeit, dass sich Schüler und Lehrer registrieren.
Ab Erreichen des 17. Lebensjahres kann man in der Datei der DKMS als potentieller Spender aufgenommen werden. "Eine Spende ist erst mit Erreichen der Volljährigkeit möglich", erläutert Mathias Horder.
Beitrag aus der Rubrik