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  • Mi., 06. Mai 2020, 14:21 Uhr
    EWR: Energiedienstleister bittet um eigene Ablesung, um falsche Schätzungen zu vermeiden

    Zählerstände: Briefe statt Ableser

    Die EWR-Ableser kommen aufgrund der aktuellen Präventionsmaßnahmen nicht ins Haus, sind aber telefonisch gerne unter 06241/848-630 für die Kunden da.

    Im Mai erhalten die Kunden in der Innenstadt sowie im Wormser Norden daher ein persönliches Anschreiben. Nur bei Gebäuden mit mehreren Wohneinheiten wird ein Ableser den Zählerraum, in der Regel im Keller, ohne Kundenkontakt betreten. Zum Schutz der Kunden und der EWR-Mitarbeiter wird vermieden, dass alle Mieter Zugang zum Zählerraum benötigen und dadurch zusätzliche Kontakte entstehen.

    Die EWR-Mitarbeiter sollten bitte unterstützt werden dadurch, dass sie ihren Zählerstand schriftlich oder online melden. Damit soll vermieden werden, dass der Verbrauch anhand von Erfahrungswerten geschätzt werden muss.

    Als Energienetzbetreiber ist die EWR Netz GmbH zuständig für die Ablesung aller Zähler – unabhängig davon, von welchem Energielieferant die Kunden ihre Energie beziehen.

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