TTC Worms-Horchheim zieht TV Leiselheim III durch einen 9: 3-Sieg im Wormser Lokalderby der Tischtennis-Verbandsliga Rheinhessen mit in den Abstiegsschlamassel
Zurück im Abstiegskampf
„Eigentlich gibt es nicht viel zu dem Spiel zu sagen“, merkte man Tobias Fischer die Enttäuschung über den bitteren Verlauf der Partie der Tischtennis-Verbandsliga Rheinhessen zwischen dem gastgebenden TV Leiselheim III und dem TTC Worms-Horchheim deutlich an. Der 22-jährige Supertechniker mit der starken Rückhand im Dress der Leiselheimer „Dritten“ ließ dann aber doch noch ein paar Sätze fallen. „Obwohl wir natürlich mit Ersatz angetreten sind, hätte es nicht so deutlich sein sollen.“ 3:9 unterlag der TV Leiselheim III dem stark vom Abstieg bedrohten Tabellenvorletzten.
Das Wormser Lokalderby hatte einen klaren Sieger gefunden – und auch sportlich Konsequenzen für die Gastgeber: Die TVL-Dritte befindet sich nach der satten Pleite drei Spieltage vor Saisonende wieder im Abstiegsschlamassel.
„Der Wurm war drin“
Tobias Fischer stellte, was den Spielverlauf des Lokalderbys betraf, ernüchtert fest: „Heute war von Beginn weg irgendwie bei uns der Wurm drin.“ Die Routiniers des TTC zogen der jungen Leiselheimer Truppe vom ersten Ballwechsel an den Zahn. 0:5 hieß es nach einer Stunde Spielzeit. Alle Doppel gingen an den TTC und auch die ersten beiden Einzel mussten Edwin Pleyer und Ralf Ullmer jeweils im fünften Satz knapp abgeben.
Überhaupt: Immer wenn es eng wurde, hatten die Männer des TTC Worms-Horchheim die Nase vorne. Sämtliche sechs Fünfsatzmatches schnappten sich die Gäste. Einzig Tobias Fischer, der klasse aufspielende 17-jährige Ersatzmann Mario Rosato und Ralf Ullmer in seinem zweiten Einzel sorgten für drei Einzelpunkte auf dem Habenkonto der Leiselheimer „Dritten“. Am Ende aber war dies zu wenig, um dem Abstiegskampf endgültig „Adieu!“ zu sagen.
Verbandsliga Rheinhessen TV Leiselheim III vs. TTC Worms-Horchheim 3:9
Punkte TVL III: Ralf Ullmer, Tobias Fischer, Mario Rosato
Mario Rosato zeigte mit einem klasse Dreisatzsieg über Mark Schäfer-Andres, welch großes Talent in dem 17-jährigen Youngster des TV Leiselheim steckt. Die tolle Vorstellung des jungen Ersatzspielers reichte aber nicht aus, um die glatte 3:9-Pleite der dritten Leiselheimer Herrenmannschaft gegen den TTC Worms-Horchheim abzuwenden.