
Am Sonntag fand bei der Turngemeinde Worms ein Turn10® Wettkampf statt. Das Besondere an diesem Wettkampf ist, dass die Turnerinnen und Turner aus den Geräten Sprung, Reck, Balken, Boden, Barren und Minitrampolin frei wählen können, unabhängig von Geschlecht und Können. An diesem Wettkampf nahmen 21 Turner des TV Monsheims teil.
Am frühen Morgen starteten neun Turnerinnen und sieben Turner in ihren Wettkampf. Alle zeigten sehr gute Übungen, zum Teil mit schwierigen Elementen, und wurden hierfür mit Applaus und vielen Punkten belohnt. Besonders erfreulich war, dass Emilia Udart ihr Können am Männerbarren und Luis Lankes am Schwebebalken zeigten.
Luis hat sehr zum Erstaunen vieler Zuschauer, Trainer und Teilnehmern sogar eine Rolle vorwärts auf dem Schwebebalken geturnt und ohne zu wackeln gestanden. Dies ist ein Element, bei dem sogar erfahrene Turnerinnen ihre Schwierigkeiten haben. In diesem Durchgang konnten sich Noah Girschele, Johannes Klein, Jakob Klein, Luis Lankes, Hannah Kaiser, Emilia Udart und Marie Hormuth auf dem Treppchen platzieren.
Am Mittag starteten dann die fünf großen Turnerinnen in ihren Wettkampf. Alle zeigten sehr gute Übungen. Auch Lena, Marie und Anna haben den Männerbarren als viertes Gerät gewählt und gezeigt, dass auch Turnerinnen dieses Gerät beherrschen. Lena hat sogar einen Oberarmstand geturnt. Ein Element, bei dem auch Jungs oftmals zu kämpfen haben. Hierfür wurde sie mit Applaus belohnt.
Am Boden und Minitrampolin sorgten die fünf großen Turnerinnen für viel Applaus. Mit Strecksalto, Radwende, Rückwärtssalto oder Bücksalto versetzten sie die Zuschauer in Staunen. In diesem Durchgang konnten sich Marie, Lena und Kim auf dem Treppchen platzieren.
Insgesamt verbuchte der TV Monsheim zweimal Platz 3, fünfmal Platz 2 und viermal Platz 1 für sich.