Fr., 28.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mo., 04. November 2024, 17:48 Uhr
    HANDBALL: Drachen gehen nach starker erster Hälfte unter

    Zwei unterschiedliche Halbzeiten

    Fünf Treffer konnte Maximilian Rödinger gegen den TV Bodenheim erzielen.
    Archivfoto: Felix Diehl

    Erste Hälfte Top – Zweite Hälfte Flop. Die HSG Worms verliert beim TV Bodenheim mit 22:36 (10:10). Zur Pause dachte niemand in der Halle, dass die Partie solch eine Wendung nehmen könnte. Denn die Drachen begeisterten mit einer starken ersten Hälfte und stellten den Favoriten vor vielen Fragen, die sie nicht so einfach lösen konnten. 

    Starke Abwehr

    Die Abwehr überzeugte mit Leidenschaft, Kompaktheit und Ballorientierung. Die Gastgeber konnten diese Deckung nicht knacken, weil die HSG keinen Millimeter Freiraum gelassen hat. Viele Fehler der Gastgeber wurden mehrmals zu Gunsten der Drachen ausgenutzt. Mit ein wenig mehr Glück im Abschluss – Worms traf sechsmal Pfosten oder Latte – wäre sogar eine verdiente Führung möglich gewesen. 

    Spielfluss geht verloren

    Nach der Pause war dann der Wurm im Spiel der Drachen. Bis zum 12:12 war alles noch im Rahmen. Bodenheim kam aber jetzt immer besser in die Partie hinein. Die Abwehr zeigte erste Abstimmungsprobleme und gegen Ende der Partie sogar Auflösungserscheinungen. Der erste Zwischenspurt der Gastgeber führte zu einem 12:17 Rückstand. 

    Bis zum 19:23 war noch alles im Rahmen. Danach waren die Drachen nicht mehr in der Lage, mitzuhalten. Bodenheim traf fast bei jedem Angriff. Auf der Gegenseite schlichen sich viele technische Fehler ein, die Bodenheim zu schnellen Kontern mit einfachen Treffern ausnutzte.

    Schwache Offensive

    In der letzten Viertelstunde trafen die Drachen nur noch ganze dreimal. Dies ist natürlich zu wenig, um auswärts erfolgreich zu sein. Letzten Endes war die schwache zweite Hälfte der Auslöser für die klare Niederlage. Auch in der Höhe, ein verdienter Erfolg der Gastgeber.

    Nächstes Spiel

     Am Sonntag steht wieder eine Auswärtspartie auf dem Plan. Es geht zur HSG Rhein-Nahe Bingen II. Anpfiff ist um 16 Uhr.

    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige Klinikum Worms - Tag der offenen Tür
    Anzeige AmtsblattAnzeige TicketshopAnzeige das Wormser