Wie steht es um das Mobilfunknetz im Alltag, unterwegs oder draußen in der Natur? Genau das steht im Mittelpunkt der zweiten bundesweiten Mobilfunk-Messwoche vom Mittwoch, dem 24. Juni, bis Mittwoch, dem 1. Juli. Unter dem Motto „Check dein Netz“ sind Bürgerinnen und Bürger erneut eingeladen, selbst aktiv zu werden. Je mehr Menschen mitmachen, desto genauer wird das Bild der Mobilfunkversorgung. Die Initiative von Bund, Ländern und Kommunen soll die Netzqualität aus Perspektive der Nutzerinnen und Nutzer sichtbar machen und aufzeigen und wo es noch Verbesserungsbedarf gibt. Besonders in ländlichen Regionen oder in topografisch anspruchsvollen