Sa., 15.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Di., 05. April 2022, 12:12 Uhr
    BUND Bobenheim-Roxheim: Erste Aktion war ein voller Erfolg

    Frühjahrsputz in der Natur

    Die Teilnehmer sammelten rund um den Vogelpark bis zum Kleiner Weiher, vom Spielplatz bis zur Kapelle, in der Fügenanlage und an der Eckbach, sowie an der B9 vom Globus bis zum "Haase Buckel".


    Trotz eisiger Temperaturen starteten die BUND-Mitglieder der Ortsgruppe Bobenheim-Roxheim wie geplant um 14 Uhr am Vogelpark. 20 Freiwillige aller Altersgruppen und dem gemeinsamen Ziel die Natur vom Müll zu befreien, machten sich mit Handschuhen, Greifern und Müllsäcken voller Euphorie auf den Weg. Gesäubert wurde rund um den Vogelpark bis zum Kleiner Weiher, vom Spielplatz bis zur Kapelle, in der Fügenanlage und an der Eckbach, sowie an der B9 vom Globus bis zum "Haase Buckel".
    Besonders emsig waren dabei die teilnehmenden Kinder am Werk und verstauten voller Stolz ihren gesammelten Müll in den bereitgestellten Säcken. Es war erschreckend zu sehen, was illegal entsorgt wurde: Von Farbeimern, über Glas und Plastik, bis hin zu Kleidung, Kartons und Metallteilen.
    "Mich macht das immer wieder fassungslos", erläutert Angelika Walter. "Mittlerweile gibt es so viele Möglichkeiten seinen Müll legal und meist auch kostenlos abzugeben. Die dadurch verursachten Schäden in der Natur sind enorm. Plastikteile werden in Nestern verbaut oder verfüttert, was oft zum Tod der Brut führt."
    Nach zwei Stunden emsiger Arbeit konnten zwölf  Säcke zusammengtragen werden.

    Beitrag aus der Rubrik

    » Bobenheim-Roxheim
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige das WormserAnzeige Tip SüdhessenAnzeige Amtsblatt
    Anzeige TicketshopAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige 3 Füller 1