Sa., 15.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mo., 15. Januar 2018, 10:42 Uhr
    Christbaumsammelaktion des DPSG in Bobenheim-Roxheim und Kleinniedesheim zugunsten des Patenprojekts in Kenia / 175.000 Euro in 22 Jahren

    Rekordsumme von 4.200 Euro erlöst

    Insgesamt konnten die Pfadfinder in den vergangenen 22 Jahren rund 175.500 Euro nach Kenia überweisen.


    Zum zwanzigsten Mal wurden unter der Regie der Georgspfadfinder (DPSG), in Bobenheim-Roxheim und Kleinniedesheim die ausgedienten Weihnachtsbäume eingesammelt. Rund 45 Helfer, unterstützt von fünf ortsansässigen Landwirten, sammelten am vergangenen Samstag rund 1.200 Bäume ein und entsorgten sie umweltgerecht.

    Im Gegenzug baten die Pfadfinder um eine Spende für ihr Patenprojekt mit Missionsschwester Damian in Kenia. Am Ende der Aktion stand ein Rekorderlös von 4.200 Euro zu Buche. Die Pfadfinder bedanken sich bei allen Helfern und Spendern für dieses großartige Ergebnis! Ein herzliches Dankeschön auch Partyservice Traser, für die anschließende Verpflegung.

    Seit 1995 besteht ein reger Kontakt zu den Missionsschwestern vom Kostbaren Blut. In der Missionsstation, am Stadtrand von Nairobi, werden Straßenkinder und Aidsweisen betreut. Dort bekommen die Kinder nicht nur eine Chance auf Bildung, sie erhalten vor allem liebevolle Zuwendung, Essen und ein neues Zuhause.

     

    Beitrag aus der Rubrik

    » Bobenheim-Roxheim
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige TicketshopAnzeige Cecil Cycle KN18256
    Anzeige das WormserAnzeige AmtsblattAnzeige 3 Füller 1